Main Echo / Waldclubbing 4.0 Teil 2

 

Bei uns gibt es keinen Stress

Olaf Höpfel (43) ist Inhaber der Veranstaltungstechni-Firma Soundsystems Aschaffenburg in Alzenau. Als DJ Cyb ist er zusammen mit DJ Roman (Lang) einer der Macher des „Waldclubbing“. Unser Mitarbeiter Michael Hofmann hat mit ihm gesprochen.

 

Wie kommt man auf die Idee, am Kahler Grießsee ein Techno-Festival zu veranstalten?
Ursprunglich geht das !Waldclubbing“ auf meinem 40. Geburtstag zurück. Das wollte ich einfach etwas größer feiern – daraus wurde dann das erste Waldclubbing an der K-Bar zwischen Kahl und Alzenau. Dort dürfen wir aber nicht mehr feiern. Auf der Suche nach einer neuen Location hatten wir zuerst das Gelände der FC Germania Großwelzheim im Auge. Das hat sich aber zerschlagen. Daraufhin haben wir bei Bürgermeister Seitz angefragt, der uns schon vom Strassenfest an der B8 kannte – und er hat uns zum Roten Kreuz vermittelt, die uns dann aufgenommen haben.

 

Hat sich das Publikum in den letzten Jahren verändert?
Die Leute sind jünger geworden. Unter 18 Jahren lassen wir aber niemanden rein. Wichtig ist uns eine familiäre Atmosphäre. Bei uns gibt es keinen Stress, keine Schlägereien. Wir wollen einfach nur gemeinsam Musik hören.

 

Wer bereitet das ganze hier vor?
Auch das ist ziemlich familiär und eingespielt. Wir sind rund 20 Leute, die sich alle kennen – egal ob von der Security, an der Bar oder vom Deko-Team. Wir entscheiden auch, wer spielt – und auch auch alle DJs kennen sich seit vielen Jahren.

 

QUELLE:
Main Echo
Michael Hofmann
Kahl a. Main
Sonntag, 20.08.2017

Kommentare sind geschlossen.