Main Echo / Waldclubbing 5.0

 

Waldclubbing auch in diesem Jahr

 

KAHL
Die Techno-Veranstaltung „Waldclubbing“ wird es auch in diesem Sommer wieder in Kahl geben – allerdings unter veränderten Bedingungen. Dem hat der Ausschuss für Kultur, Sport und Soziales des Kahler Gemeinderats am Dienstagabend zugestimmt.

 

Im August 2017 hatte die Gruppe WLT das „Waldclubbing“ erstmals auf dem Gelände des Roten Kreuzes am Griessee angeboten. Zuvor war es am Hotel Forelle zwischen Kahl und Alzenau. Das ganztägige Techno-Festival hatte zwar rund 400 Besucher angelockt, aber auch zu einigen Lärmbeschwerden geführt – unter anderem gab es eine Liste mit 24 Unterschriften und einigen Anrufe im Rathaus, wie Bürgermeister Jürgen Seitz (SPD) berichtete.

 

Unter Auflagen darf das Musikereignis in diesem Jahr am Samstag, 25. August, wiederholt werden: Es beginnt heuer erst um 12 Uhr statt um 10 Uhr und endet im 22 Uhr. Außerdem hat der Veranstalter zugesagt, die Bühne und die Lautsprecherboxen in Richtung Hörstein aufzustellen, damit die Musik nicht die angrenzende Wohnbebauung beschallt.

 

Außerdem soll am Freitag zuvor ein Gospelchor auftreten: Den Erlös dieser Veranstaltung wie die Gruppe WLT für einen karitativen Zweck spenden.

 

 

QUELLE:
Main Echo
mgh
Donnerstag 19.04.2018

Kommentare sind geschlossen.